UnterstÜtzung

UNTERSTÜTZER WERDEN

Gutes zu tun und Menschen dabei zu helfen, das Gute in der Welt zu verbreiten, sind zwei der Beweggründe, welche zur Gründung der ERNA Stiftung beigetragen haben. Damit die junge Stiftung ihrem Anliegen gerecht werden und sowohl Förderer als auch Initiator gemeinnütziger Projekte sein kann, bedarf sie der Hilfe wohltätiger Unterstützer.

Für die ERNA Stiftung sind Transparenz und Aufrichtigkeit grundlegend, sodass Spender eine Bestätigung des Spendenerhalts der einzelnen Projekte sowie eine Spendenquittung erhalten. Dass die Spenden ausschliesslich für ihren, vom Unterstützer definierten Zweck, verwendet werden, ist ein für uns selbstverständliches Versprechen an Sie.

Falls Sie, als Privatperson oder Firma, eine Spende an die ERNA Stiftung tätigen wollen, wenden Sie sich gerne an Maike van Dijk, die sich über Ihre Kontaktaufnahme freut.

UNTERSTÜTZUNG ERHALTEN

Die ERNA Stiftung fördert grundsätzlich Projekte, bei denen die Leitwerte „Ethics, Rights, Nature und Awareness“ den Rahmen bilden. Wir haben zurzeit einen feststehenden Katalog von Förderprojekten, die wir schon des Längeren begleiten. Dabei legen wir auf folgende Punkte ebenfalls besonderen Wert:

• Transparenz: Um sicherzustellen, dass die Spendengelder unserer Unterstützer auch dort ankommen, wo Gutes getan wird, liegt uns die Transparenz eines möglichen Projekts sehr am Herzen. Dies beinhaltet für uns unter anderem die Offenlegung der korrekten Buchführung, Plausibilität und einen stetigen Informationsaustausch während der gesamten Projektdauer.
  • Projektplan: Es muss bereits ein konkretes Gerüst des Projektes, inklusive der Kalkulation des benötigten Förderbeitrages, stehen. Nur so können wir die Seriosität des Vorhabens absichern.