ETHICS | 2018

Caritas "Herbstfest"

Die Caritas Schweiz engagiert sich stark für die Armutsbekämpfung in der Schweiz und hat im Zuge dessen im Jahr 2003 das Patenschaftsprojekt „mit mir“ ins Leben gerufen. Hier engagieren sich Freiwillige für benachteiligte Kinder und schenken ihnen Zeit, Aufmerksamkeit, Unterstützung und Förderung, die ihnen die Eltern aufgrund ihrer eigenen Belastungen oftmals nicht ausreichend geben können.

Details

Am Samstag den 1. September veranstaltete die Caritas Zürich für Kinder die im Projekt „mit mir“ in Zürich mitmachen, deren Eltern und Paten ein Herbstfest bei dem die Vernetzung der Familien im Vordergrund stand. Wir haben uns hier neben einer Geldspende auch persönlich engagieren und waren am Herbstfest mit fünf Personen vertreten um gemeinsam zu dem Erfolg des Projektes beizutragen.

 

Der Tag stand ganz unter dem Motto "Zirkus" und es war uns eine große Freude mit den Kindern und professionellen Artisten das Jonglieren und Balancieren auszuprobieren, aber auch fleißig Zuckerwatte und Popcorn an die Kinder und Ihre Eltern auszugeben.

Links