ETHICS | 2016

Verein "Frächi Fründe"

Der Verein „Frächi Fründe“ ist ein 2016 gegründeter, nichtgewinnorientierter Verein in Kilchberg (CH). Zweck des Vereins ist es, die Eltern-Kind Beziehung zu fördern, bei der Kinderbetreuung zu unterstützen und neue Betreuungsangebote zu erschliessen. Zudem organisiert der Verein die Spielgruppe „Frächi Fründe“.

Details

Kinderbetreuung ist für berufstätige Mütter auch in der Schweiz ein sehr schwieriges Thema. Die staatlichen Betreuungsangebote sind oft nicht ausreichend, oder nicht flexibel genug. Zugleich ist die Förderung der Kinder in solchen Einrichtungen immens wichtig. Mit unserer Spende an den frisch gegründeten Verein „Frächi Fründe“ wollten wir gleich zu Beginn dazu beitragen, dass das Angebot wunschgemäss angeboten und baldmöglichst erweitert werden kann.