ETHICS | 2017

Caritas „Weihnachtswünsche“

Gemeinsam mit Radio 24 und den Ruckstuhl Garagen führt die Caritas seit einigen Jahren in der Adventszeit eine Weihnachtswunsch-Aktion für armutsbetroffene Kinder, die im Kanton Zürich leben, durch. Dabei können Hörerinnen und Hörer täglich 10 verschiedene Geschenkwünsche erfüllen. Wir trugen dazu bei, dass weitere 100 Weihnachtswünschen von Kindern erfüllt werden konnten.

Details

Die Weihnachtswunsch-Aktion der Caritas kümmert sich um die Wünsche von Kindern im Alter zwischen 5 Monaten und 15 Jahren, deren Eltern KulturLegi Nutzende sind. Die Kinder wurden über den Versand dieses KulturLegi Newsletters auf die Aktion aufmerksam gemacht. Zusätzlich zu den für die Aktion benötigten 140 Wünschen erhielt die Caritas aufgrund des Aufrufes aber noch weitere Wünsche. Diese Wünsche konnten nur dank zusätzlicher Spenden erfüllt werden. Hier stand das Engagement der ERNA Stiftung ganz ausser Frage.

Links