ETHICS | 2017

Theodora “Traumdoktoren”

Die Stiftung Theodora verfolgt seit 1993 das Ziel, den Alltag von Kindern im Spital und in spezialisierten Institutionen durch Freude und Lachen aufzuheitern. Heute organisiert und finanziert die als gemeinnützig anerkannte Stiftung jede Woche den Besuch von 65 Profi-Artisten in 35 Spitälern und 29 Institutionen für Kinder mit Behinderung in der Schweiz. Eines der fünf Programme sind die Traumdoktoren, die auch die Aufmerksamkeit der ERNA auf sich zogen.

Details

Die Traumdoktoren der Stiftung Theodora sind eine Anzahl Künstler, die jede Woche in die Kinderspitäler gehen, um den Kindern ein bisschen Abwechslung und ein Lachen zu schenken. Hierbei geht es insbesondere auch darum, durch die spielerische Art besser mit der für die Kinder und Eltern schwierigen Situation umgehen zu können und dem Krankheitsalltag zu entfliehen. Oftmals werden die Traumdoktoren gerade bei langen Aufenthalten zu einem festen Bestandteil, auf den die Kinder sich auch schon im Voraus freuen. Durch unsere Spende konnten Künstlerbesuche von 200 Kindern finanziert werden, die damit Ihre Ängste für einen kleinen Moment vergessen konnten. Bei der symbolischen Scheckübergabe im Kinderspital waren wir natürlich anwesend.