ETHICS | 2021

Unterstützung Krebskranker Junge

Zusammen mit der HUC Help United for Children Foundation und dem Palliative Care, Kinderspital Luzern haben wir eine Familie mit einem an Krebs erkrankten Jungen unterstützt. Im Kinderspital Luzern wurde die Diagnose Medulloblastrom (bösartiger Tumor im Kleinhirn) leider bestätigt. Da sich bei einem kranken Kind unter anderem auch enorme Nebenkosten ergeben, wollten wir der Familie mit einer Spende finanziell unter die Arme greifen.

Help United for Children Foundation

Die HUC unterstützt an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche. Sie arbeiten primär mit Kinderspitälern zusammen. In diesem Fall wurde das Gesuch auf Unterstützung an das Kinderspital Luzern Palliative Care gestellt. Die Unterstützung der HUC fällt auf krankheitsbedingte Nebenkosten aus, wie zum Beispiel Geschwisterkind Betreuung, Lohnausfall der Mutter, wenn diese beim Kind im Spital ist, Spitex, Fahrkosten etc. Das Ziel dabei ist es, den Familien zur Seite zu stehen, welche durch die Chemotherapien des Kindes nicht mehr in der Lage sind für krankheitsbedingte Mehrkosten aufzukommen.